Ein Blog rund um die Fotografie und die Regensburger Foto Blosn

Freitag, 31. August 2018

KUBA - Varadero

Hallo liebe Leser,

heute biegen wir endgültig auf die Zielgerade unserer Kubareise ein. Es sind jetzt genau zwei Jahre als wir die Fidel Insel besucht hatten. Zum Abschluss schauen wir uns Varadero an, eine Stadt im Norden auf der Halbinsel Hicacos.
Dieser Ort war schon früher quasi der Ballermann der Us-Amerikaner, was man an den zahlreichen  Villen noch sehen kann. So steht hier noch das Anwesen der DuPont Erben sowie das Haus Al-Capones. Letzteres ist mittlerweile zu einem Restaurant umgebaut, zugegeben mit etwas Kitsch garniert.

Casa de Al
An sich ist die Stadt recht einfach aufgebaut. Der Ort zieht sich entlang einer Hauptstraße Avenida 1ra, an der sich  Cafés, Restaurants und Souvenirläden reihen. Das hat schon einen Hauch von uns bekannten Urlaubsländern im Mittelmeerraum.

Hauptstraße in Varadero
Man sieht also wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es in Varadero nicht. Einmal die Avenida 1ra rauf und runter laufen, und man hat Varadero quasi gesehen.
Und auch der Strand ist nicht ganz so traumhaft wie in Santa Maria.

Strand von Varadero
Mehr Menschen und mehr Unrat....eben ein Strand für die Massen, wobei das schon Jammern auf hohem Niveau ist.
So kann man sich der Stereofotografie zuwenden. Motive gibt es hierfür mehr als genug, wie die folgenden Bilder zeigen.

Hundesiesta
Anstehen
Cubataxi
So das wars wieder für heute...und von Kuba. Ich hoffe die Serie hat euch gefallen. Nach zwei Jahren ist es jetzt auch an der Zeit, dass man ein neues Thema findet. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass diese Land schlicht und einfach der Wahnsinn ist. Wenn man bereit ist auf ein wenig Luxus zu verzichten und sich auf die Menschen einlässt, dann erlebt man einen unvergesslichen Urlaub. Ich bin mir sicher dieser Ausflug nach Kuba wird für uns nicht der letzte bleiben. Diese Städte, diese Landschaften und diese Menschen...fesselnd, atemberaubend und faszinierend.

Zum Schluss möchte ich nochmal an alle sieben Diashows mit musikalischer Untermalung aus meinem Kuba Reisevortrag erinnern.

Havannas Straßenleben

Kuba - Havannaa Straßenleben from Markus Kolar on Vimeo.

Havannas Morbider Charme

Kuba - Havannas morbider Charme from Markus Kolar on Vimeo.


Malecón

Kuba - Malecon from Markus Kolar on Vimeo.

Valle Vitales

Valle Viñales from Markus Kolar on Vimeo.

Trinidad

Kuba - Trinidad from Markus Kolar on Vimeo.

Sierra del Escambray

Kuba - Sierra del Escambray from Markus Kolar on Vimeo.

Oldtimer

Kuba - Oldtimershow from Markus Kolar on Vimeo.

Bis demnächst

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen