Ein Blog rund um die Fotografie, Reisen und die Regensburger Foto Blosn

Montag, 4. Dezember 2017

Kuba - Wanderung durch das Valle de Vinales mit Juan

Hallo liebe Leser,

beim letzten mal hast eich schon die Wanderung durch das Valle angekündigt. Und heute ist es so weit.

Im Hotel Los Jasmines haben wir eine Wanderung mit Juan gebucht. Die Tour umfasste neben der Wanderung selbst, einen Besuch beim Tabakbauern Pablo. Dieser schilderte uns einige Details der Tabakproduktion und drehte noch Vorort eine frische Zigarre mit seinem eigenen Tabak.

Zum Schluß kehrten wir bei der Cafeteria La Ceiba ein. Hier wurde frische Kokosmilch mit einem Schuss Rum serviert. Nach etwas mehr als vier Stunde war die Runde dann doch vorbei. Unser Dank gilt hier nochmals unserem Guide. Juan hat sich wirklich die größte Mühe gegeben uns alles über die Anbaumethoden sowie über die Flora und Fauna zu erklären. Glücklicherweise sprach er hervorragend englisch, was die Kommunikation erheblich erleichterte.

Heute zeige ich keine Bilder im klassischen Sinne, sondern ein Video mit musikalischer Untermalung. Dieses war auch während meines Reisevortrags über Kuba bei der FGR und in Amberg zu sehen.


Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Video. Ich denke ich werde sicher noch den einen oder anderen Clip aus meinem bereits erwähnten Vortrag einfügen.

Bis demnächst

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen