Ein Blog rund um die Fotografie und die Regensburger Foto Blosn

Samstag, 1. Februar 2020

Colorado Provencal

Hallo liebe Leser,

im neuen Jahr soll es doch gleich weiter gehen. Wir waren noch in Frankreich, und zwar in der Provence. Südlich der Ortschaft Rustrel liegt das sog. Colorado Provencal. Diese Ockerbrüche erinnern in der Tat an die Landstriche im Westen der USA. Die Größenordnung ist jedoch eine andere, aber dennoch sind die wenigen Quadratkilometer sehr sehenswert.

Wand

Gutes festes Schuhwerk ist zu empfehlen und man sollte sich darauf einstellen, dass die Schuhe nach der Wanderung einfach nur rot sind.

wild wild west

Einige Bereiche dürfen nicht betreten werden, entweder aus Rücksicht auf die Natur, oder wegen Steinschlaggefahr. Dennoch findet man auch auf den zugänglichen Bereichen sehr fotogene Motive.

Loch

Gewissen Ähnlichkeiten mit dem Westen der USA sind nicht von der Hand zu weisen 😉.

Wer aber glaubt, dass alles nur in einem Ton gehalten ist, der lässt sich aber sauber von der Natur täuschen.

Ocker
Bunt ist in diesem Fall eher relativ.
Ein Bereich im Osten des Ockerbruch fällt farblich aus dem Rahmen. Hier ist fast nichts mehr ocker.

Weiß
Das war unser kurze Spaziergang durch das Colorado Provencal. Ich ich hoffe wie immer, dass die Bilder gefallen.

Bis demnächst

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar posten