heute geht es, wie versprochen weiter mit Prag. Nachdem ich beim letzten Mal die U-Bahn in Prag behandelt habe, gehen wir jetzt raus aus dem Untergrund, an die Oberfläche.
Ein Muss für jeden Besucher, auch wenn schon mehrfach gesehen ist der Besuch des Altstädter Rings mit dem gleichnamigen Altstädter Rathaus und seiner astronomischen Uhr(Orloj). Hier treffen sich neben der ganzen Schar an Touristen auch viele Straßenkünstler und Musiker.
Straßenmusiker in Prag |
Jozefov |
Die eigentliche Hauptattraktion in Jozefov ist der alte jüdische Friedhof. Hier wurden im Laufe der Jahrhunderte die Toten in mehreren Schichte bestattet. Man geht davon aus, dass es mindestens zwölf Gräberschichten gibt. Leider war der Friedhof wegen Renovierungsarbeiten zum Zeitpunkt unseres Besuchs geschlossen. Ich frage mich ledicglich was da genau renoviert wird? Die Gräber?
Folgt man der Pariser Straße nordwärts Richtung Moldau, erreicht an in wenigen Minuten die Cech's Brücke (Cechuv Most). Dieser Brücke ist architektonisch völlig unspektakulär, jedoch der Ausblick auf das Westufer der Moldau ist es keineswegs.
Hradcín |
An dieser Stelle möchte ich noch ein Bild zeigen, welches ich vor einem Schaufenster in Jozefov aufgenommen habe. Die Spiegelung in der Scheibe verhindert eine bessere Bildqualität.
Schach |
So das war's wieder für heute. Der dritte Teil wird den Hradcin zeigen.
Bis demnächst.....
Markus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen