Ein Blog rund um die Fotografie, Reisen und die Regensburger Foto Blosn

Montag, 5. November 2018

DEZ - Hinter den Kulissen

Hallo liebe Leser,

lange nichts mehr los gewesen hier. Das ist u.A. unserem mehrwöchigen Frankreichurlaub geschuldet.
Vom Elsass in die Provence und dann in die Berge. Jede Menge Bilder, die aber noch gesichtet, sortiert und und entwickelt werden wollen. Es wird noch ein wenig dauern, bis ich die Serie hier starte.
Damit aber die Zeit bis dahin überbrückt wird, gibt es heute einen Beitrag über eine Foto Blosn Aktivität. Anfang des Jahres starteten wir das Projekt "Donaueinkaufszentrum - Hinter den Kulissen".
Dabei hatte ich mit fünf weitere Kollegen der Blosn die Gelegenheit dort zu fotografieren, wo man als normaler Besucher des DEZ nicht hinkommt. So durften wir beispielsweise in diversen Lagern, in der Backstube sowie in der Haustechnik fotografieren. Dabei entstanden z.T. sehr seltene und faszinierende Aufnahmen. Ich werde natürlich nur meine eigenen Bilder zeigen. Wer die Bilder der Kollegen sehen möchte, der wird nächstes Jahr bei einem Vereinsabend der Fotografischen Gesellschaft Regensburg die Möglichkeit haben die Aufnahmen in einer Diashow zu sehen.

Jetzt aber genug gelabert. Starten wir doch glatt mit einem Bild, welches noch weit vor dem Beucheransturm aufgenommen wurde.

Sauberkeit
8mm an APS-C sind immer wieder ein Spaß. Ein wenig Verzerrungskorrektur in Lightroom und schon sieht die Sache ganz passabel aus. Das fanden anscheinen auch die Juroren beim Osbayerischen Fotofestival 2018 und verliehen dieser Aufnahme eine Medaille. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle.

Ein weiteres Bild aus dem Foyer

Blick nach oben
Wie ich immer wieder gerne sage, lohnt der Blick Blick nach oben. Dieses Bild beweist es recht eindrucksvoll.

Noch weit bevor der erste Kunde das DEZ betritt, kann man dem Treiben der Geschäfte zusehen. Hier der Obst- und Gemüsehändler MAYERHOFER.

Süßes und Saueres
Doch nicht nur Geschäfte durften wir fotografieren. Der Hausmeister hat uns ebenfalls durch die Lüftungsanlage geführt.

Lüftungsanlage

Und dann durfte ich auch noch auf das Dach.

Auf dem Dach
Mit Schornsteinen...

Schornsteine


...oder dem Taubenschlag.

Taubenschlag

Natürlich hat man von hier aus auch einen schönen Ausblick.

Ausblick
Die ganze Aktion hat mal wieder Ingo Maschauer organisiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Mühen.

Beim nächsten Mal geht es nach Frankreich. Die erste Station wird im Elsass sein. Also bis demnächst.

Markus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen